1. Mai Auftritt zum Familienfest bei der Firma Rothkegel

Nach zweijähriger Pause konnten wir uns wieder bei einem Auftritt bei Rothkegel vor Publikum präsentieren.

16 unserer Kinder zeigten einen kleinen Ausschnitt aus dem Ringertraining. Dabei wurden u.a. Axelwurf und Kopfhüftschwung als Standtechniken und Armdurchzug, Nackenhebel sowie die Zange als Bodentechniken gezeigt.

Staunen brachte die Brückenarbeit (Ringerbrücke) hervor, wobei eindrucksvoll vorgeführt wurde wie beweglich Ringer sind. Ebenso welche die athletischen Komponenten, angefangen von der Rolle, Rad bis zum Handstandüberschlag, im Training geübt werden.

Höhepunkte waren die Kampfübungen und Zweikämpfe der jungen Sportler.

Zum Schluss gab es ein kämpferisches Abschlussspiel, damit auch der Spaß und das Spiel nicht zu kurz kommen.

[soliloquy id=“434″]