1.Neujahrsturnier des RSV Merseburg

Am vergangenen Samstag fand das 1. Neujahrsturnier im Freien Ringkampf des RSV Merseburg statt. Es war das erste eigene freie Turnier nach 34 Jahren was in Merseburg außerhalb eines Pflichtturniers stattfand.

135 Mädchen und Jungen aus 15 Vereinen gingen über die Waage. Überwiegend waren die  teilnehmenden Vereine aus Sachsen Anhalt aber auch aus Mecklenburg Vorpommern, Niedersachsen, Thüringen und Hessen reisten Vereine an. Nach insgesamt 180 Einzelkämpfen standen die Sieger fest.

Der ausrichtende RSV Merseburg belegte am Ende einen guten 4. Platz in der Vereinswertung und gewannen mit Anas Alhammoud als bester Kämpfer seiner Altersklasse einen weiteren Pokal. Der Wanderpokal wanderte in die Landeshauptstadt nach Magdeburg zum MSV 90. Der RSV  Elgershausen aus Hessen und die Ringer des RSC Erfurt sicherten sich die Plätze 2 und 3.

Folgende Platzierungen errangen die Aktiven vom RSV in den einzelnen Alters- und Gewichtsklassen.

1.Platz- Yvi Halter, Nelly Halter, Hamd Alkhaled, Thabet Al Shekh Ahmad, Anas Alhammoud

2.Platz- Luisa Piller,

3.Platz- Hanna Weißhahn, Paul Hofmann, Max Golembiewski