10 Spieler über 1000 Punkte beim RSV-Skatturnier

Zum 3.  Skatturnier im Jah 2023 begrüßte der Spielleiter, Dieter Zinke, 17 Herren und 1 Frau recht herzlich sowie Jürgen Heilemann als neues Mitglied in unserer Runde. Gespielt wurde an 6 Dreiertischen in 2 Runden a`  24 Spielen.

Der Führende in der Jahresgesamtwertung 2023, Dieter Zinke, hatte beim aktuellen Turnier ein goldenes Händchen und siegte am Ende mit der Rekordpunktzahl von 2300 Punkten vor Jochen Buch (1978) und Uwe Zwerenz (1882) In der Jahresgesamtwertung, die nach dem Formel 1-Prinzip durchgeführt wird, hat es an der Spitze keine Änderung gegeben. D.Zinke konnte seine Führung auf 55 Punkte ausbauen, vor J.Buch (43) und U. Zwerenz (41). Es werden noch 3 Turniere in diesem Jahr gespielt, so dass bestimmt noch ein spannender Kampf um den Wanderpokal des RSV Merseburg zu erwarten ist.

Bei einem kleinen Imbiss mit Bockwurst, Brötchen mit Hackepeter, Käse- und Wurstscheiben konnten sich die Aktiven in den Spielpausen stärken. Danke an Iris für die Vorbereitung und an Jogi für die super Bewirtung.

Alle Teilnehmer-/innen waren wieder mit großem Einsatz und viel Spaß bei der Sache und freuen sich schon auf das nächste Turnier am 7. Juli.  „Gut Blatt“!