Skatjahr 2021 abgeschlossen

Zum 2. und damit letzten RSV-Skatturnier des Jahres 2021 trafen sich am vergangenen Freitag 14 „Skatverrückte“ im Vereinsraum in Merseburg /Süd, unter ihnen mit Randolf Knippel ein neues Mitglied. Randolf ist durch den letzten Bericht in der MZ auf unsere Skatrunde aufmerksam geworden.
Die 2-G-Regel wurde strikt eingehalten und der Impfstatus korrekt kontrolliert.

In 2 Spielrunden an zwei 4-er und 2 3-er Tischen zu je 24 bzw. 18 Spielen wurde um den Turnier- und Jahressieg gekämpft.

Mit 1098 Punkten erzielte erspielte sich Jochen Buch den Tagessieg,vor Michael Jentsch (1074) und unserem ältester Teilnehmer Adolf Mann (1013).

Spielleiter D. Zinke überreichte bei der abschließenden Siegerehrung den Wanderpokal des RSV an Heinz Michaelis vor den punktgleichen Zweitplazierten A. Mann und M. Jentsch.
Die 3 Erstplatzierten des Tages und des Jahres wurden mit kleinen Geldprämien aus dem Spieleinsatz geehrt.

Mit Bockwurst und Fettbemmen stärkten sich alle Teilnehmer in den Spielpausen. Danke an Iris, Mandy und Stefan für die Vorbereitung und Absicherung des kleinen Imbisses.
Alle Spieler waren wieder mit großer Freude und Einsatzbereitschaft dabei und freuen sich schon auf das Skat Jahr 2022. Im Namen des Vorstandes wünschte Dieter allen Teilnehmern-/innen und ihren Familien eine schöne Vorweihnachtszeit, ein Frohes Fest und ein gesundes Neues Jahr.