Erstes RSV-Skatturnier nach 2 Jahren

Mit einem Glas Sekt eröffnete der Vizepräsident des RSV Merseburg e.V.,
Dieter Zinke, das erste Skatturnier am vergangenen Freitag im neugestalteten und renovierten Klubraum. Er wünschte allen Teilnehmern viel Glück, Gesundheit und immer „Gut Blatt“.
20 Teilnehmer, darunter eine weibliche Starterin, waren der Einladung gefolgt und kämpften in 2 Spielrunden an fünf 4-er Tischen zu je 24 Spielen um den Turniersieg. Neu in der Runde waren der Altinternationale und erfolgreiche Ringer Peter Syring und Rolf Schneider.
Mit 1264 Punkten erzielte erspielte sich Heinz Michaelis den Tagessieg. Die Plätze 2 und 3 erkämpften unser ältester Teilnehmer Adolf Mann (1160) vor Michael Jentsch (1043)..
Mit Bockwurst und Fettbemmen stärkten sich alle Teilnehmer in den Spielpausen. Danke an Mandy und Stefan für die Bewirtung.
Alle Spieler waren wieder mit großer Freude und Einsatzbereitschaft dabei und freuen sich schon auf das nächste Turnier am 26.11.21 .
Dieter Zinke