Jahresstart mit Rekordbeteiligung beim Skaten

Zum 1. RSV-Skatturnier des Jahres 2024 hatten wir mit 23 Teilnehmern:/innen eine Rekordbeteiligung. Damit war die Kapazität von maximal 24 Plätzen fast ausgeschöpft.

Der Spielleiter Dieter Zinke begrüßte alle recht herzlich. Mit einem Glas Sekt wünschte er ein gesundes Neues Jahr mit viel Gesundheit und Glück und immer „Gut Blatt“.

In stiller Trauer gedachten alle Anwesenden unserem Ende 2023 im Alter von 72 Jahren verstorbenen Skatfreund, Dr. Ottomar Sachse. Wir werden Ottomar in ehrendem Gedenken für immer in Erinnerung behalten.

Zum Turnier:

Gespielt wurde an fünf 4-er und einem 3-er Tisch in 2 Runden à 24 bzw. 18 Spielen.

Uwe konnte seine Führung (919 Pkt.) aus der ersten Runde nicht verteidigen, denn Wiebrecht überholte ihn im 2. Spielabschnitt und gewann damit knapp mit 1554 Punkten vor Uwe (1516) und Torsten (1507). Unsere beiden Frauen schlugen sich achtbar.  Erika wurde mit 831 Punkten 13. und Iris mit 383 Pkt. 20.

Mit einem kleinen Imbiss mit belegten Brötchen und Getränken stärkten sich alle Spieler-/innen in den Spielpausen. Danke an Iris, Heinz, Uwe und Dieter für die Vorbereitung.

Alle waren wieder mit großer Begeisterung dabei und  hatten wieder viel Spaß beim schönsten Kartenspiel in Deutschland, waren mit großem Einsatz dabei und freuen sich auf das nächste Turnier am 15.3.2024.