Kleines, aber feines Sommerfest des RSV Merseburg

Als Ersatz für unser ursprünglich geplantes Vereins-Sommerfest im Juli diesen Jahres hat die Vereinsleitung des RSV Merseburg das Angebot von Peter Syring dankend angenommen, auf dem Gelände des Motorsportclubs an der Saale in Weißenfels ein gemütliches Beisammensein durchzuführen.

Als Höhepunkte waren geplant, Fahrten mit dem Motorboot und dem Wassertreter durchzuführen sowie für ganz Mutige Wasserski fahren.

Im Namen des Vorstandes begrüßte Dieter Zinke insgesamt 14 Teilnehmer und wünschte einen angenehmen Nachmittag. Dabei griff er die im Vorfeld von Eberhard Probst geäußerten Worte auf: „Schade, dass nur so wenige Sportfreunde der Einladung gefolgt sind…Es sollte eine kleine Abwechslung in der jetzigen schweren Zeit sein“.

Ein besonderes Dankeschön richtete er an Peter Syring, dass er uns als Verein die Möglichkeit für die Durchführung dieser Veranstaltung geschaffen hat.

Eine große Überraschung war, dass der ehemalige Buna- und IMO- Ringer, Jürgen Pach (genannt „Pachi“) mit seiner Familie (Enkelin Mandy und den beiden Urenkelinnen) anwesend war.

In einer lockeren und freundschaftlichen Atmosphäre wurde viel über alte Zeiten erzählt und in schönen Erinnerungen geschwelgt.

Höhepunkt für die beiden Mädchen war dann eine rasante Fahrt mit Peter auf der Saale. Schade, dass das Wetter nicht richtig mitgespielt hat und die Temperaturen bei ca. 12-14 Grad lagen, sonst hätte sicherlich der/die eine oder andere eine Fahrt mit dem Wasserski gewagt. Was nicht ist, kann ja noch werden ….

Mit einem ausgiebigen Grillfest, liebevoll von Iris vorbereitet, ließen es sich alle munden und der Nachmittag fand einen würdigen Abschluss. Danke an Iris, Mandy und Andrea für ihren Einsatz bei der Durchführung dieser Veranstaltung

Alle Anwesenden waren sich einig, dass es ein gelungener Nachmittag war, den wir gern, mit natürlich mehr Teilnehmern, wiederholen werden.

„Klein, aber fein“ war das Fazit !

Dieter Zinke