Kyffhäuser Pokalturnier in Artern

4. Platz in der Gesamtwertung – 3x Gold, 1x Silber, 3x Bronze und 2x Vierter

Am 03.12.2022 ging es für 9 junge Sportler zum Traditionsturnier nach Artern. Letztmalig fand dieses 2019 statt. In diesem Jahr konnten sich unsere Ringer neben TSG Halle-Neustadt, MSV 90 Magdeburg und KAV Mansfelder Land den vierten Platz in der Gesamtwertung sichern.

Hervor zu heben sind die Leistungen unserer beiden teilnehmenden Mädels, welche sich in eine starkbesetzte Teilnehmerfeld durchsetzen mussten. Nelly zeigte sehr gute Leistung und konnte sich mir ihrer Spezialtechnik der „Spindel“ auf den dritten Platz punkten. Luisa kämpfte in der C-Jugend in der ihr ungewohnten Stilart „Klasisch“ und musste sich auch im vereinsinternen Duell gegen Thabet (späterer 1. Platz) geschlagen geben. Zu erwähnen sind noch Mukhammed und Paul, welche Anfänger sind und an ihrem ersten Turnier teilnahmen. Beide zeigten solide Leistungen mussten sich aber den viel erfahreneren Kämpfern geschlagen geben.

Einzelergebnis

E-Jugend
2. Platz Ousama (28 kg)
3. Platz Mohammad (28 kg