Mitteldeutsche Meisterschaften C/D Jugend und 30. Mini Olympics „Ringen & Raufen“ der Stadt Halle (Saale) am 25.06.2022

Bronze bei den Mitteldeutschen Meisterschaften und erfolgreiche Teilnahme bei den 30. Mini Olympics

Am vergangen Samstag nahmen wir gleich an zwei Turnieren teil. Mit 11 Kinder starteten wir bei den Mini Olympics in Halle (Neustadt) und zwei Starter traten bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Plauen in der D und C Jugend an.

[soliloquy id="478"]

Bericht und Einzelergebnisse

Dabei konnte sich Anas die Bronzemedaille in D-Jugend / 38kg Gewichtsklasse erkämpfen. Allerdings verliert es seinen ersten Kampf trotz Punktführung durch eine unglückliche Aktion auf Schultern. Es wäre sicherlich mehr drin gewesen und es besteht Luft nach oben. Bei Thabet in der C-Jugend / 42kg lief es nicht so gut. Er konnte nach seinem zweiten Platz bei den Landesmeisterschaften nicht anknüpfen. Er verliert seine beiden ersten Kämpfe und ist somit aus den Wettkampf ausgeschieden.

Bei den Mini Olympics lief es besser. Zwei Sportler nahmen zum ersten Mal bei einem Turnier teil und auch die wettkampferprobteren Kinder zeigten sehr gute Leistung. Heraus zu heben sind hierbei die Mädchen, dort kam es zweimal zu vereinsinternen Duellen. Dabei konnte sich Nelly durch technische Überlegen mit der Spindel gegen ihre Schwester Ivy durchsetzen und Luisa schulterte Bayan nach einem Kopfhüftschwung. Ebenfalls zu erwähnen ist Max, denn sein erster Gegner war vom TSG Halle Neustadt, gegen den er noch bei den Landesmeisterschaften verloren hatte. Durch überlegtes und kontrolliertes ringen konnte er sich mit technischer Überlegen mit 16:1 Punkte durch setzen und gewann danach auch seine restlichen Kämpfe.

E-Jugend
1. Platz Paul (23 kg)
3. Platz Mohammad (27 kg)

D-Jugend