Neuer Vorstand gewählt

Am Freitag, den 19.04.2024 folgten rund 25 Sportler der Einladung des Vorstandes zur fälligen Mitgliedervollversammlung.
Dabei konnten die Teilnehmer aus dem Verein zwei offizielle Vertreter übergeordneter Organisationen begrüßen.
Zum einen waren vom Kreissportbund Saalekreis die Vizepräsidentin, Inge Wege, und zum anderen vom Landesringerverband, Dieter Zinke, zu Gast.

Gleich zu Beginn wurden, der noch amtierende Jugendwart Marco Gollembiewski durch den KSB mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Silber für sein Engagement im Verein geehrt. Und im Namen des Präsidiums des Landesringerverbandes, vertreten durch Dieter Zinke, erhielt Axel Schäfer die Ehrennadel des Deutschen Ringerbundes in Bronze für sein Engagement im Nachwuchssport.

Nach der offiziellen Begrüßung übergab der noch amtierende Vorsitzende, Volker Schäfer, das Wort und die Geschicke der Veranstaltung dem einstimmig gewählten Versammlungsleiter Bernd Freitag.
Nach zwei Stunden war es dann geschafft, die Mitglieder der neuen Vereinsspitze waren gewählt und ihre jeweiligen Funktionen wurden bekannt gegeben.

Der alte Vorsitzende, Volker Schäfer, erhielt erneut das Vertrauen des Vereins und ist für die kommenden 2 Jahre auch der neue Vorsitzende.
Als stellvertretender Vorsitzender und Kassenwart erhielt gleichfalls Frank Seifert für 2 weitere Jahre das Vertrauen.
Als weiterer stellvertretender Vorsitzender und Verantwortlicher für Vereinsarbeit wurde Axel Schäfer gewählt.
Als Jugendwart wurde ebenso Marco Gollembiewski, als Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit und Kampfrichter Stefan Mildner,
und als 2.Kassenwart Ralf Scharf für weitere 2 Jahre gewählt.

Dieter Zinke bat aus persönlichen Gründen um Verständnis und trat nicht wieder zur Wahl an.
Nach eigenen Worten steht er, wenn gewünscht und erforderlich, dem Vereinsvorstand und damit dem Verein unterstützend zur Verfügung.
An dieser Stelle danken wir nochmals Dieter für seine langjährige aktive Mitgestaltung des Vereins, wünschen ihm noch weiterhin ausreichend Energie bei der Erfüllung seiner Aufgaben im Landesringerverband, sowie langanhaltende Fitness und Gesundheit.