Offene Landesmeisterschaft 2023 der Männer, Jugend A und B, weibliche Jugend und Aktive

2x Gold, 1x Silber und 1x 5. Platz

Am Samstag den 21.01.2023 richtete SV Halle die Landesmeisterschaften im Freien und Gr.-röm. Ringkampf aus. Der RSV war mit vier Kämpfern 2x A-Jugend und 2x weiblich Aktive vertreten. Insgesamt nahmen an der Meisterschaft 36 Vereine, nicht nur aus Sachsen-Anhalt und 169 Sportler teil.

In der A-Jugend Gewichtsklasse bis 60kg stellte sich Iakhia der mit 11 Mann am stärksten besetzten Gruppe seinen Gegnern. Seinen ersten Kampf dominierte er klar und warf seine Gegner zweimal aus der Bodenlagen über die Brust. Die zwei weiteren Kämpfe verlor er nach starker Leistung knapp, konnte sich dann aber im Finale um Platz 5 durchsetzen.

Ebenfalls sehr gute Leistung zeigte Abdullah. Er konnte sich seinen Gegnern überragend durchsetzen. Auch liefert er sich einen Freundschaftskampf gegen 5 Jahre älteren Isa von SV Halle, musste sich diesen erfahrenen Ringer geschlagen geben.

Im vereinsinternen Duell bei den Frauen setzte sich Katja gegen Mandy durch, wodurch sie sich den ersten Platz sicherte und Mandy den verdienten zweiten Platz erreicht.