RSV Prellballer bei Landesseniorenspielen

MIt 5 Sportlern startete der RSV Merseburg am vergangenen Samstag beim offenen Matten-Prellball-Turnier anläßlich der Landesseniorenspiele 50plus in Leipzig.

Gespielt wurde in 2 Altersklassen: AK 90-109 und AK 110 plus. Insgesamt waren 24 Teams am Start. Unsere Aktiven starteten in der AK 110+. Gespielt wurde in 2 Gruppen à 4 Mannschaften.

In der Gruppe A setzten sich Mario B. und Dieter Z. („Die Bunesen“) ungeschlagen durch und qualifizierten sich für das Finale. Peter K spielte mit Peter Sch. („Pe/Pe“) vom TSV Leuna. Sie wurden Gruppen 2. Leider verletzte sich Peter S. Gute Besserung! In der Gruppe B spielten Detlef S. mit Jürgen A. („Mattenkosmetik“) und wurden Gruppen 4. Das Finale verloren „Die Bunsen“ gegen ein 15 Jahre jüngeres Team aus Leipzig. Der 2. Platz ist ein hervorragendes Ergebnis. Immerhin wurde Dieter mit 76 Jahren als ältester Spieler des Turniers geehrt. Peter K. spielte mit einem anderen Partner um Platz 3 und sie verloren knapp nach mit 1: 2 Sätzen. Unser 3. Team „Mattenkosmetik“ wurde am Ende 8. In der AK 90-109 siegten Dirk Z. (TSV Leuna) und Matthias J. (SV Halle, ein ehemaliger Merseburger) souverän. Beide gewannen auch  das Super-Finale gegen die älteren Herren mit 2:1 Sätzen. Alle Teilnehmer waren mit großem Engagement dabei, allen  hat es großen Spaß gemacht .

Danke an den Veranstalter, den Sächsischen Ringerverband, für diese gelungene Veranstaltung.

Dieter Zinke