RSV- Sommerturnier beim Skat

Am vergangenen Freitag trafen sich 15 „Skatverrückte“ zum Sommerturnier und damit dem 4. RSV-Skatturnier diesem Jahres, obwohl das 1/4-Finale der Fußball-EM im Fernsehen lief.
Gespielt wurde an 5 Tischen à 3 Spielern:/innen in 2 Runden mit je 18 Spielen.
Nach der 1. Runde noch auf Platz 10 liegend, konnte sich Jochen Buch in der 2. Runde mit 1050 Pkt. noch den Tagessieg erspielen (1391). Den 2. Platz erkämpfte sich Manfred Max (1287) vor Heiz MIchaelis (1263).

Unsere einzige Starterin Erika Häntze erspielte sich einen hervorragenden 4.Platz und erhielt viel Beifall bei der Siegerehrung.
Die 3 Erstpaltzierten wurde wie immer mit kleinen Geldpreisen geehrt.
In der Jahresgesamtwertung übernahm Manfred mit 49 Punkten die Führung vor Heinz (45) und Wiebrecht Lindecke (38).
Alle Teilnehmer bedankten sich bei den Organisatoren Heinz und Dieter für die Vorbereitung des Imbiß und des Klubraumes und freuen sich schon auf das nächste Turnier am 27.9.24.

Dieter Zinke
RSV Merseburg e.V.