Skatjahr 2022 eröffnet

Zum 1. Skatturnier des Ringersportvereins Merseburg im Jahr 2022 trafen sich am vergangenen Freitag 16 Skatfreunde-/innen. Die neuen Teilnehmer Reinhard Fuderer und Udo Goersch, die über den letzten Bericht in der MZ auf unsere Veranstaltung aufmerksam wurden, begrüßte der Turnierleiter, Dieter Zinke, besonders herzlich.

Gespielt wurde an 4 Tischen a` 4 Personen in 2 Runden mit 24 Spielen. Wie immer waren alle mit guter Laune und höchster Konzentration bei der Sache.
Nach der überlegenen Führung in der ersten Runde reichte dem späteren Turniersieger Jörg Hepach im zweiten Abschnitt die fünftbeste Punktzahl und er siegte mit 1409 Punkten vor Olaf Hauck (1236) und Uwe Zwerenz (1156). Diese 3 Sportfreunde wurden bei der abschießenden Siegerehrung mit Geldpreisen geehrt. Iris Zinke erkämpfte sich als beste und einzige Frau einen beachtlichen 7. Platz.
In der Jahresgesamtwertung, die nach der Formel-1- Punktwertung vorgenommen wird, liegt Jörg mit 25 Punkten vor Olaf (18) und Uwe (15).
Danke an Andy, der in seiner ruhigen Art den Imbiss mit Getränken, Bockwurst und Fettbemmen abgesichert hat.

Alle Teilnehmer-/innen waren wieder mit großem Enthusiasmus und Ehrgeiz bei der Sache und freuen sich schon auf das nächste Turnier am 18.3.2022.

Dieter Zinke