Super Ergebnisse bei den Prellballmasters

Der RSV Merseburg startete mit einer sehr starken Delegation von 14 Sportlern:innen bei den Ostdeutschen Prellballmasters am 6.1.24 in Leuna.

Mit 3 ersten, 2 zweiten, 2 dritten, 1 vierten und 1 fünften Platz war unser Verein einer der erfolgreichsten des Turniers.

Mattenprellball ist ein beliebtes Spiel der Ringer/-innen, welches Anfang der 70-iger Jahre von den Sportlern des SC Luckenwalde und des SC Jena erfunden und ins Leben gerufen wurde. Ziel war die Schulung der Kampfstellung, Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit und Ausdauer, da der gesamte Körper belastet wird.

Zu unseren Startern/-innen:

Gespielt wurde in fünf Leistungsklassen. Bei den Gladiatoren, wo die Leistungsstärksten  antraten, wurde der Ostdeutsche Meister gekürt. Mit einer herausragenden Leistung im gesamten Turnier erfüllten sich Philip und Max ihren großen Traum und siegten im Finale knapp, aber verdient gegen die „Bergis“. Vater Enrico hat  in Merseburg mit dem Ringen begonnen. In der gleichen Leistungsklasse erkämpften „Die Naubis“, Vater Denis mit Sohn Linus, einen ausgezeichneten III. Platz.  Bei ihrer ersten Teilnahme an den Masters konnte Mandy mit ihrem Spielpartner Philip in der Klasse „Woman Mix“ ebenfalls den Turniersieg sichern. Eine Klasseleistung! In der Kategorie „Ü100“, wo das Alter beider Spieler über 100 liegen muss, setzten sich „Die Querfurter Füchse“ Michael und Lutz zum wiederholten Male durch und gewannen ungeschlagen. Den II. Platz holten sich Denis mit Rocco (vom TSV Leuna) und Ronny mit dem ältesten Spieler Dieter des Turniers (76) belegten Platz 4  von 7 Mannschaften. Der jüngste Teilnehmer kam auch vom RSV Merseburg. Max (11) startete auch das erste Mal und erkämpfte mit einer sehr guten spielerischen Leistung in der Klasse „Fun Fun“ mit seinem Vater Marco den III. Platz. In der gleichen Leistungsklasse erspielten sich Frank mit seinem körperlich behinderten Spielpartner Detlef den II. Platz. In der zweitstärksten Klasse „Ü80“  holten sich Axel und Marco von 12 Mannschaften einen sehr guten 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch unseren 3 Siegermannschaften und allen Platzierten, vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme.

Danke an den Ausrichter des Turniers, den TSV Leuna !

Platzierungen RSV bei den Prellball-Masters am 6.1.2024 in Leuna

Gladiators:  Philip Nauber/Max Seifert    „Big Love “                        I.

Gladiators: Linus und Denis Nauber „Die Naubis“                            III.

Fun/Fun: Detlef Sander/Frank Seifert „Die Erstplatzierten“              II.

Fun/Fun: Max (11) und Marco Golembiewski „MM`s“                      III

Woman Mix: Mandy Halter/ Philip Nauber „UMBLEDORE`S Armee“   I.

Ü 80: Marco Golembiewski/Axel Schäfer „Dick und Durstig“             5.

Ü 100:   Lutz Lehmann (55)/ Michael Bornschein 63 “ Querfurter Füchse“    I.

Ü 100:   Dieter Zinke (76) / Ronny Meinhardt (51) „Die Bunesen“     4.

Ü 100: Denis Nauber/Rocco Welt (TSV Leuna)  „007er“                    II.