Trainingslager in Landsberg 2022

Ein schönes Wochenende geht für unsere Ringerkinder zu Ende.

Vergangenes Wochenende führten wir ein erlebnisorientiertes Trainingslager für 16 Ringerkinder auf dem Gelände des Tauchclub Delphin Halle in Landsberg durch.

Bei sommerlichen Temperaturen standen Spiel, Spaß und Baden im Vordergrund. Natürlich kam auch der Sport nicht zu kurz.

[soliloquy id="544"]

Bericht

Nach der Einweisung und der Zimmerverteilung ging es zum Holzsammeln in den Wald.

Nachdem der Pizzaservice eintraf saßen alle zum gemütlichen Abendbrot zusammen. Doch lange blieb es nicht gemütlich, da unsere Vereinskinder einen hohen Bewegungsdrang haben!

Tischtennis war der Wunsch und somit spielten die Kids und deren Trainer gemeinsam chinesisch. Danach sollte der Kopf mal angestrengt werden und somit saßen alle im Gemeinschaftsraum bei einem Ringer- Quiz beieinander. Zur Dämmerung wurde ein Lagerfeuer entfacht mit einigen kleinen Sportchallenges nebenbei.

Die Nachtruhe konnte durch unsere aufgeregten Zwerge natürlich nicht eingehalten werden. Somit endete der Tag erst am nächsten Morgen. Die Nacht war kurz.

Trotzdem begann der Tischdienst 8 Uhr mit den Vorbereitungen fürs Frühstück. Weiter ging es mit Frühsport und dem virtuellen Lions-Lauf durch den Wald.

Eine Abkühlung bei super Wetter und sehr warmen Temperaturen holten sich alle Teilnehmer im Steinbruch. Von Badespaß bis längere Schwimmeinheiten über den ganzen See. Nach dem Mittagessen brauchten alle erstmal eine kurze Mittagspause um danach wieder alles Zugeben bei kleinen Wettkampfspielen an Land und im Wasser. Zwischen Tischtennis und Abendrot vom Grill verging die Zeit wie im Flug. Nun waren wir gespannt ob die Kinder nach so viel Bewegung und frischer Luft abends zeitiger Einschlafen würden, aber auch darin wurden wir eines Besseren belehrt… Sonntagmorgen wurde nach dem Frühstück noch eine Abkühlung im See genommen. Danach hieß es schon wieder Sachen packen und Zimmer raumen.

Die Kids wurden wieder abgeholt und wir können nur hoffen dass sie das Wochenende genauso aufregend und toll fanden wie wir Trainer!

Wir hoffen unser Ziel, sich noch besser kennenzulernen und mehr Zusammenhalt beim Training zu erreichen, konnte damit gefördert werden!

Wir freuen uns aufs nächste Trainingslager mit euch!

Eure Trainer von RSV Merseburg e.V.

Dank gilt den Betreuern/Trainern Axel, Robert (von den Kinder Roboter getauft), Heinz, Mandy, Andi und Golle. Besonders möchten wir uns bei Mandy und Andi bedanken, die durch ihre Vorbereitung und Organisation das Wochenende erst möglich gemacht haben.