Trainingswochenende in Krumpa

Am vergangenen Wochenende organisierte der neugeründete Verein KR Geiseltal  erneut ein Trainingswochenende. Nicht mehr unter der Haube des SV Braunsbedra, fand das Event diesmal im neuen Trainingszentrum des KR Geiseltal im Sportzentrum Krumpa statt.

Auf 2 Matten trainierten unter der Leitung von Sebastian Brehme über 40 Kinder aus Vereinen wie dem SV Halle, KR Geiseltal, SV Wernigerode, KAV Mansfelder Land sowie dem RSV Merseburg.

Zur Ersten Einheit gehörten eine spielierische Erwärmung sowie einige Kampfübungen.

Nach dem Mittagessen und einer kleinen Pause folgten Griffschule und einige Trainingswettkämpfe. Hier konnten die gerade erlernten Techniken bereits angewandt werden.

Am Sonntag wurde mit allen teilnehmden Kids ein Trainingsturnier durchgeführt. Für viele der Kinder war dies pandemiebedingt seit langer Zeit der erste Wettkampf. Die Ringer vom RSV Merseburg konnten ihre im Training erlernten Kenntnisse gut präsentieren.  Wir bedanken uns recht Herzlich beim KR Geiseltal für dieses tolle Event. Alle Kinder freuen sich bereits auf das nächste mal.