Bilder

Kyffhäuser Pokalturnier in Artern

4. Platz in der Gesamtwertung – 3x Gold, 1x Silber, 3x Bronze und 2x Vierter

Am 03.12.2022 ging es für 9 junge Sportler zum Traditionsturnier nach Artern. Letztmalig fand dieses 2019 statt. In diesem Jahr konnten sich unsere Ringer neben TSG Halle-Neustadt, MSV 90 Magdeburg und KAV Mansfelder Land den vierten Platz in der Gesamtwertung sichern.

Hervor zu heben sind die Leistungen unserer beiden teilnehmenden Mädels, welche sich in eine starkbesetzte Teilnehmerfeld durchsetzen mussten. Nelly zeigte sehr gute Leistung und konnte sich mir ihrer Spezialtechnik der „Spindel“ auf den dritten Platz punkten. Luisa kämpfte in der C-Jugend in der ihr ungewohnten Stilart „Klasisch“ und musste sich auch im vereinsinternen Duell gegen Thabet (späterer 1. Platz) geschlagen geben. Zu erwähnen sind noch Mukhammed und Paul, welche Anfänger sind und an ihrem ersten Turnier teilnahmen. Beide zeigten solide Leistungen mussten sich aber den viel erfahreneren Kämpfern geschlagen geben.

Einzelergebnis „Kyffhäuser Pokalturnier in Artern“ weiterlesen

23. MACO Cup in Magdeburg, 4. Platz in der Vereinswertung, bester Kämpfer in der C-Jugend

Am heutigen Sonntag ging es für 10 Kinder und dem Trainerteam in die Landeshauptstatt nach Magdeburg zum 23. MACO Cup. Durchgeführt wird das Turnier vom „Roter Stern Sudenburg“.

Im Turnier konnten wir uns erfolgreich einen vierten Platz in der Mannschaftswertung von 13 Vereinen sichern. Dieses Ergebnis zeigt vor allem das Leistungsvermögen unser Jungen und Mädchen. Es wurden 2x Gold, 3x Silber, 2x Vierter, 1x Fünfter und 2x Sechster erkämpft. Insgesamt stellten sich 115 Kinder in den Altersklassen E (6 -8 Jahre), D (9-10 Jahre) und C (11-12 Jahre) auf die Matte.

Hervor zu heben sind die Ergebnisse von Thabet, Ousama, Paul und Max. Thabet wurde in der C-Jugend als bester Kämpfer ausgezeichnet. Er konnte alle seine Kämpfe mit einem Schultersieg beenden. Ousama stand diesem in nichts nach und schulterte vier seiner Gegner. Paul und Max mussten sich nur im Finale ihren Gegner geschlagen geben und erreichten dadurch Silber.
Unglücklich lief es aber bei unserem Leistungsträger Anas. Einmal hatte er durch Lospech ein sehr starken Pool und zweitens verlor er sich zweimal nach Punkteführung auf Schultern.

Die elektronische Wettkampfleitung wurde durch Stefan, Rebekka und Antje komplett durch unseren Verein gestellt und sorgte so für einen reibungslosen Ablauf.

Wir danke auch dem Roten Stern Sudenburg für gute Organisation.

Einzelergebniss: „23. MACO Cup in Magdeburg, 4. Platz in der Vereinswertung, bester Kämpfer in der C-Jugend“ weiterlesen