Zweimal Landesmeister und zwei Vizemeister bei den offenen Thüringer Meisterschaften

18Am Samstag dem 18.02.2023 ging es für eine kleine Delegation zur offenen Thüringer Meisterschaften im Freistil der Männer / A-Jugend / B-Jugend und C-Jugend nach Pößneck. Es traten 103 Ringer aus 20 Vereinen aus den verschiedensten Bundesländern an.

In der C-Jugend traten Max (38kg), Anas (42kg) und Thabet (50kg) zu ihren Kämpfen an. Max musste sich hier nur einem Gegner, nach guten kämpferischer Leistung, geschlagen geben und errang somit Silber. Anas und Thabet riefen ihre Leistung und Können ab und gewannen gegen alle ihre Gegner.

Abdullah kämpfte bei der A-Jugend in der 71kg Klasse. Auch er zeigte in seinem ersten Jahr in der A-Jugend sein können und musste auch die meisten Kämpfe bestreiten. Schließ verlor er zwei seiner Kämpfer aber da sich die Sportler der Plätze 2 bis 4 untereinander besiegten und Abdullah seine gewonnenen Kämpfe mit Schultersiegen beendet und ansonsten nur nach Punkten verlor, sicherte er sich den zweiten Platz.

Insgesamt war es eine sehr gute Leistung und Glückwunsch an unsere Ringkämpfer.